Camping im Herbst ist magisch

camping im herbst

Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Ich weiß, dass die meisten den Sommer bevorzugen oder den Frühling, aber ich finde den Herbst magisch. Daher liebe ich auch Camping im Herbst. Es gibt nicht Schöneres, als morgens aus dem Zelt zu kriechen und ganz frische Herbstluft zu riechen. Ein Duft von frischem Laub liegt dann in der Luft. Da schmeckt der Morgenkaffee dann gleich doppelt so gut. Natürlich hat der Sommer auch seine Vorzüge, weil man hier schwimmen gehen kann. Aber Camping im Herbst ist ganz sicher nicht zu unterschätzen. Ich mache es immer wieder mal und kann diesen Tipp an alle weitergeben, die die ganze Fülle des Lebens und auch die die Fülle der verschiedenen Jahreszeiten für sich nutzen möchten.

camping im herbst

Gute Bücher und heißer Kaffee

Während im Sommer die Seen locken, locken mich im Herbst tolle Bücher und dazu ein guter frischer Kaffee. Der Geruch im Herbst ist besonders würzig, das Campen zu dieser Jahreszeit ist auch deshalb toll, weil nicht so viele Touristen unterwegs sind und man somit die Natur in vollen Zügen genießen kann. Alleine die vielen verschiedenen Gold-Töne des fallenden Laubs zu fotografieren und sich der Schönheiten der Natur zu freuen wie etwa über schöne rot-leuchtende Beeren und wundersame Haselnüsse. Die Palette der Naturschönheiten ist auch und vor allem im Herbst extrem vielseitig und die vielen Farben stellen eine Augenweide dar. Ich persönlich freue mich schon unheimlich auf den nächsten Camping-Ausflug, wenn die ersten Blätter fallen und ich die tiefe Stille der Natur erleben darf.