Camping Niederlande

Leistert

Die Niederlande sind die Nummer eins in Europa, wenn es um Fußball geht?! Nein, das waren sie vielleicht einmal, sind sie aber nicht mehr. Wo unsere lieben Nachbarn aber tatsächlich toll sind und sogar die Spitzenposition einnehmen, ist beim Camping. Kein anderes europäisches Land hat jährlich so viele Urlauber, die zum Campen kommen. Genaue Zahlen gibt es zwar nicht, dennoch dürfte der Abstand zwischen Holland und dem zweitplatzierten Land gewaltig sein. Warum erzähle ich euch das eigentlich alles? Ist doch schließlich nur langweilige Faktenkunde, nicht wahr? Fast. Ich teile euch all dies mit, weil ich euch unbedingt von meinem eigenen Urlaub erzählen möchte. Vom eigenen Camping Niederlande. Außerdem erfahrt ihr ganz exklusiv, was zu empfehlen ist.

camping niederlande

Das Camping Niederlande

Ich bin ein begeisterter Camper. Wann immer es die knappe Zeit und der sonst so stressige Alltag einmal erlaubt, packe ich die wichtigsten Dinge ein und steige in meinen Wohnwagen. Und ich kann euch mit Verlaub sagen, dass es wohl kein besseres Fortbewegungsmittel als den Wohnwagen gibt. Klar mag dieser einige kleine Probleme haben, die zum Beispiel dessen Wendigkeit anbelangt, aber unter dem Strich zählt doch vor allem eins – die Flexibilität, die ein solches Vehikel mit sich bringt. Man ist an absolut nichts und niemanden gebunden, sondern kann sich frei bewegen. Keine Zeiten, an die man sich in irgendeiner Art und Weise zu halten hätte, oder sonstiges, dass einen ein- beziehungsweise beschränken könnte.

Camping

Einfach nur die pure Freiheit. Herrlich. Was die Niederlande angeht, so sollte an dieser Stelle unbedingt einmal darauf eingegangen werden, dass das Land wirklich gut auf die Mengen an Campern eingestellt ist. Die Infrastruktur dahingehend ist wirklich erwähnenswert und natürlich auch lobenswert. Des Weiteren sind Land und vor allen Dingen Leute so nett, dass man sie gleich ins Herz schließt. Alleine schon der niedliche Akzent beim Deutschsprechen macht eine Reise ins Nachbarland empfehlenswert.