Die Glasschiebewänd des Profis

glasschiebewänd

Als Familie sitzen wir während der warmen Jahreszeit sehr gerne und überaus lange auf unserer Terrasse zusammen. Ob beim Grillen oder einfach nur zum Reden – es ist einfach eine herrliche Atmosphäre, welche uns allen Entspannung ermöglicht. Leider stand diese Option lange Zeit nicht das gesamte Jahr über zur Verfügung, jedoch konnten wir hierfür eine Lösung finden. Unsere Terrasse war bereits mit einer Überdachung versehen und dank der Glasschiebewänd von Gumax konnten wir nun eine Möglichkeit nutzen, um daraus ein Winterzimmer entstehen zu lassen. Möglich wurde dies durch den Einbau einer Glasschiebewand, so dass wir jederzeit die Option haben, die ansonsten offene Terrasse zu verschließen, um uns vor der Kälte im Herbst und Winter zu schützen.

glasschiebewänd

Das Produkt überzeugt von A bis Z

Das Produktversprechen von Gumax verspricht vieles und hält alles ein. Aus heutiger Sicht können wir als Familie nur positiv von der angeschafften Glasschiebewänd sprechen, denn uns hat sich dadurch eine sehr große Fülle an neuen Optionen eröffnet. Jedoch zeigte sich unsere Begeisterung bereits bei der Installation, denn nachdem die aus Aluminium gefertigten Führungsschienen angebracht waren, konnten bereits die Trennwände aus hochwertigem Glas eingesetzt werden. Ein großes Plus ist die Gleitfähigkeit, denn auch unsere Kinder können auf Wunsch die Terrasse mit der Glasschiebewand schließen oder öffnen. Hervorragend sind zudem die Isoliereigenschaften, denn sind einmal die Trennwände zu einem Gartenzimmer verschlossen, muss lediglich kurz geheizt werden, um eine angenehme Wärme in dieser neuen Räumlichkeit zu erhalten. Diese Qualität zahlt sich aus, weshalb wir zu den Glasschiebewände von Gumax raten können.