Festool Werkzeuge – praktische Gesamtlösungen für Profis und Heimwerker

Die Werkzeuge des Herstellers Festool überzeugen mich seit Jahren. Neben der hohen Qualität und dem perfekt abgestimmten Zubehör begeistert mich auch das hervorragende ergonomischen Design, wodurch die Werkzeuge sehr gut in der Hand liegen. Ein weiterer Aspekt, der mich von dem Hersteller überzeugt ist, dass alle Geräte intensiv getestet und auch in der Praxis geprüft werden. Daraus resultieren praktische und sehr gut durchdachte Gesamtlösungen sowie innovativen Technologien, die mir ein effizientes, sauberes, reibungsloses und gesundheitsschonendes Arbeiten ermöglichen. Beispielsweise liefert die Kapp-Zugsäge aufgrund ihres geringen Gewichtes, der praktischen Trage-Griffe und einem Höchstgrad an Präzision auf Montagen eine erstklassige Performance. Auch wenn es ums Schleifen geht, hält der Hersteller mit seinem Druckluft-Exzenter-Schleifer die perfekte Lösung parat. Die Geräte dieser Sektion sind vibrationsarm, sehr robust und sehr bequem in der Handhabung. Dabei büßen sie trotz des geringen Verbrauchs an Druckluft nichts an Leistungsstärke ein und ermöglichen bei Bedarf im Handumdrehen ganz unterschiedliche Schleifbilder. Mit den kompakten Akku-Bohrschraubern ist auch das Arbeiten über Kopf oder an engen Stellen kein Problem. Dank ihres beachtlichen Drehmoments liefern die Akku-Bohrer selbst an sehr schwer zugänglichen Stellen eine erstklassige Leistung. Als ambitionierter Handwerker lege ich selbstverständlich auch einen hohen Wert auf Sicherheit. Die geprüften Werkzeuge entsprechen den neuesten Sicherheitsstandards, sodass mir ein bedenkenloses Arbeiten ermöglicht wird. Ob kabelgebunden oder Akku-betrieben: Die Geräte arbeiten relativ stromsparend und extrem effizient. Hier stimmt die Kombination von Innovation, Qualität und Bedienung.

Umwelt-Engagement und nachhaltige Produktion

Neben den qualitativ hochwertigen Tools, die sich sowohl für den professionellen Einsatz als auch für die Verwendung in der heimischen Werkstatt eignen, überzeugt mich auch das Umwelt-Engagement des Herstellers, da bei der Produktion der Werkzeuge viel Wert auf Nachhaltigkeit gelegt wird. Da der betriebliche Umweltschutz bei dem Unternehmen über das gesetzliche Maß hinausgeht, wurde Festool als sogenanntes Ökoprofit-Unternehmen ausgezeichnet.