Super Packliste in drei Minuten

Checkandpack.de gehört definitiv zu meinen Lieblingsapps. Einfach die Reisedaten angeben, und schon erhält man per Mail eine Liste zugeschickt. Das Beste daran ist, daß man den Ort, an den man hingeht, genau auswählen kann. Auch für konkrete Ferienarten wie Camping bekommt man eine eigens darauf zugeschnittene Packliste. Hat man nicht genug Zeit, um alle Artikel aufzuschreiben, die man für eine Reise benötigt, ist Checkandpack.de wirklich ideal. Man hat keinen Aufwand und kann schon anfangen, alles zusammenzusuchen oder zu kaufen, statt sich noch mit der Erstellung einer Liste zu befaßen.
checkandpack-logo1

Auch Kleinigkeiten stehen auf der Liste

Die Packliste, die ich von Checkandpack.de zugeschickt bekam, hat mich aufgrund ihrer Übersichtlichkeit begeistert. In jeder Kategorie sind dann alle Sachen aufgelistet, die man für die gewählte Reise gut gebrauchen könnte. Die Listen sind jeweils ziemlich lang und ausgiebig und man kann die Dinge, die man schon hat, einfach abhaken. So behält man stets den Überblick. Natürlich habe ich nicht alles gebraucht, was auf der Liste stand, aber an Vieles hatte ich gar nicht gedacht, bevor ich es darauf sah. Ich vergesse zum Beispiel oft mein Handy-Ladegerät, weil ich das Smartphone kurz vor der Reise noch auflade. Diesmal habe ich es beim Durchsehen der Liste nochmals gesehen und konnte es im letzten Augenblick doch noch einpacken. Das erspart ungemein viel Ärger, wenn man mal angekommen ist! Die App ist so praktisch, daß ich vorhabe, sie bei jeder meiner Reisen zu nutzen. Damit sparen sich Zeit und Nerven!Packliste_Prag-681x454