Veganer sind sexuell aktiver. 

deals


Eine Untersuchung von www.trustdeals.de hat gezeigt, dass sich vegane Ernährung vermutlich positiv auf das Sexualleben und die Libido auswirkt. Die im August 2022 durchgeführte Studie zeigte, dass Veganer etwa doppelt so viel Sex wie ihre Fleisch essenden Mitmenschen haben. Auch in der sexuellen Aktivität schneiden die Veganer, zumindest nach eigenen Angaben, weit besser ab. Hier gaben deutlich mehr als die Hälfte, 57 % an, viermal pro Woche die schönste Nebensache der Welt auszuüben. Auch hier sind die Fleischesser weit weniger aktiv. Etwa die Hälfte gab an, dass sie ich lediglich zweimal pro Woche mit Ihrem Partner vergnügten. Veganer waren auch deutlich zufriedener mit ihrer Libido. Fast 90 % waren mit ihrem Sexualleben glücklich. Hier lag die Quote der Fleischesser knapp unter 60 %. Allerdings nehmen sie es auch mit der Treue nicht allzu genau. So sind vier von zehn Veganer schon ein oder mehrmals fremdgegangen. Bei den Fleischessern liegt hier laut www.trustdeals.de bei nur etwa 30 Prozent.

Auswirkungen der veganen Ernährung auf das Sexualleben

social


Die Gründe für diese Ergebnisse wurden durch Ergebnisse früherer Untersuchungen aufgezeigt. So kann Fleischkonsum den Körpergeruch negativ beeinträchtigen. Weiters nimmt man mit veganer Ernährung größere Mengen an Zink und Vitamin B, zu sich. Diese steigern nicht nur die Libido, sondern können auch noch den Cholesterinspiegel senken. Ein hoher Cholesterinwert kann sich negativ auf die Durchblutung der Genitalien auswirken.