Vintage store

vintage store

Mode ist ein weites Feld. Mode ist die Königin. Durch seine Kleidung kann man seine Persönlichkeit unterstreichen. Entweder man ist legère oder konservativ unterwegs, zieht sich eher trendy und funky an oder puristisch und schlicht. 

Eine Fashion-Richtung ist Rockabilly und Vintage. Vintage store meint die ältere Mode der 20-er, 30-er, 40-er, 50-er, 60-er und 70-er Jahre, die uns heute altmodisch, ja fast antiquiert erscheint. Jedoch gibt es tolle Teile, die man auch in Second-Hand-Läden und Vintage-Stores finden kann. Waren in den 20-er Jahren zum Beispiel Perlenketten, Wasserwelle und Charleston-Kleider en vogue, so war es in den 50-er das Babydoll und in den 70-ern Schlaghose, Flower-Power und Hippie-Chic. 

vintage store

In dem Online-Shop Topvintage, einer Retro-Boutique, finden sich diverse bezaubernde Outfits, Röcke, Hosen und Blusen. Die Kleider sind vielfältig und damit fällt man garantiert auf. Die Kollektionen sind im Großen und Ganzen ziemlich speziell und ausgesucht. Die älteren Damen werden sich gewiss noch an einige Trends von damals erinnern. Doch der Shop offeriert nicht nur Klamotten aus vergangenen Zeiten neu aufgepimpt, sondern auch Schuhe, Accessoires, Bademode und vieles mehr. 

Vintage Mode ist im Übrigen besonders weiblich. Elegante Kleider für die Frau von heute, um den alten Zeiten zu huldigen und das postmoderne Design mit Retrostücken zu vermischen. Man kann Klamotten der Marken King Louie, Smashed Lemon, Collectif Clothing, Bunny und Miss Candyfloss käuflich erwerben. Auch sind fast alle gängigen Größen erhältlich, von XS bis zu Plus Size. Der Versand ist schnell und einfach. Es bestehen die üblichen Zahlungsmöglichkeiten von Sofortzahlung über Kreditkarte bis Rechnung.