Wenn das Schnarchen übermächtig wird – eine individuell angepasste Schnarchschiene bietet endlich die gewünschte Erholung

Meine Lebensgefährtin beschwerte sich immer öfters über mein lautstarkes Schnarchen. Ich jedoch war mir keiner Schuld bewusst und spielte wie gewohnt alles herunter. Als ich mich dann jeden Morgen nach dem Aufwachen permanent müde und antriebslos fühlte, sah ich plötzlich ein, dass ich etwas gegen meine unliebsamen Schnarchattacken unternehmen muss. Schließlich wollte ich meine Beziehung nicht weiter gefährden und meiner Gesundheit nicht länger schaden, indem ich eine gefährliche Schlafapnoe riskierte. Nachdem ich erfolglos versucht hatte, mein dauerndes Geschnarche mit diversen medizinischen Hilfsmitteln wie Nasenklammern, Sprays oder anderen manuellen Therapien einzudämmen, entschied ich mich für die Anfertigung einer Schnarchschiene. Lieber wollte ich in eine schnarchfreie Zukunft investieren, anstatt weiterhin die nächsten Jahre für umstrittene Anti-Schnarchmittel mein Geld aus dem Fenster zu werfen.

Eine wirkungsvolle Investition, die sich in jedem Fall lohnt

Nach anfänglicher Skepsis und dem regelmäßigen Tragen der Schiene besserten sich meine Probleme. Natürlich musste ich mich erst an die ungewohnte Schnarchschiene gewöhnen, aber das fiel mir nicht besonders schwer, da die Handhabung wirklich einfach war. Meine Freundin schwärmte, dass der unzumutbare Geräuschpegel auf ein kaum noch hörbares Schnarchen abgeklungen sei und teils sogar eine komplette Nachtruhe stattgefunden habe. Ich schlief wieder tiefer und fühlte mich nach dem Aufstehen wesentlich fitter. Auch mein langjähriges Zähneknirschen, der morgendliche trockene Mund sowie die Nackenverspannungen und Kopfschmerzen gehörten schnell der Vergangenheit an. Viele Probleme besserten sich augenblicklich und meine Freundin konnte wieder normal durchschlafen.