Zunehmende Handschmerzen mit 30 – Diagnose Arthrose

Zunehmende Handschmerzen mit 30 – Diagnose Arthrose

Ich leide seit meinem 30. Lebensjahr an unregelmässigen Schmerzen in beiden Händen. Nachdem mein Arzt zuerst von Muskelschmerzen ausging, wusste ich nach einiger Zeit, dass es das nicht sein kann. Keine ,der von ihm angeordneten,  Behandlungen schlugen an. Eher im Gegenteil, es wurde noch noch schlimmer mit der Zeit.

Neue Erkenntnisse und alternative Behandlungen

Nach zahlreichen Behandlungsversuchen kam schliesslich die Diagnose: Radiocarpalarthrose – oder auch Handarthrose genannt. Mir wurden anschliessend Schmerstiller und entzündungshemmende Mittel verschrieben, die letztendlich jedoch nur die Symptome linderten, nicht aber gegen die Ursache wirkten. Ich habe mich darauf hin umfassend über andere Behandlungsmethoden informiert und vor Allem Erfahrungsberichte von anderen Betroffenen gelesen. Letztendlich kam ich zu dem Entschluss, dass ich wohl etwas gegen die Übersäuerung tun müsse.

Zusätzlich zu täglichen Handübungen nahm ich basische Tropfen (gemischt mit Wasser) zu mir und badete jeden Tag mit basischem Badesalz. Die Steifheit meiner Finger ist seitdem weitgehend zurückgegangen.

Recherche zahlt sich aus

Ich kann Jedem mit derselben Symptomatik nur den Tipp geben sich zu informieren. Bspw. erfuhr ich durch die Behandlung des Arztes lediglich eine Linderung der Symptomatik. Ich bin sehr froh, dass ich durch die Informationen auf arthrose-was-jetzt.de in Erfahrung bringen konnte, wie man die Ursache der Arthrose bekämpft.