Mein Kaffeemühlen Test

Ich habe mir eine neue Kaffeemühle test gekauft und ich bin so begeistert, dass ich meine Bewertung dazu niemandem vorenthalten will. Zuerst einmal muss ich aber sagen, dass ich früher, wie jeder andere auch, fertig gemahlenen Kaffee aus der Packung getrunken habe und mir nichts dabei gedacht habe. Als ich mich näher mit dem Thema beschäftigt habe und mehr über Kaffee an sich gelernt habe, musste ich feststellen, dass ich die ganze Zeit über noch gar keine Ahnung hatte, wie gut Kaffee schmecken kann. Natürlich habe ich mich dann auch mit Mahlgraden und dem Mahlen der Bohnen an sich beschäftigt. Manche sagen vielleicht, dass das übertrieben ist und ein normaler Filterkaffee ist auch wirklich gut, aber ich möchte die Geschmackserlebnisse, die mir Kaffee mittlerweile bietet, nicht mehr missen.

Nun zu meinem kleinen Schmuckstück

Da ich mich näher mit dem Thema beschäftigt hatte, war mir ein qualitativ hochwertiges Mahlwerk, das die Bohnen sauber, zuverlässig und vor allem gleichmäßig mahlen würde, wichtig. Auch war mir wichtig, dass die Verarbeitung hochwertig ist, sodass ich mir keine Sorgen machen muss, dass ich mir in ein oder zwei Jahren gleiche eine neue Kaffeemühle würden kaufen müssen. Nachdem ich meine Kaffeemühle nun testen konnte, sehr ausführlich, wie ich anmerken möchte, kann ich auch nach langer und intensiver Nutzung keinerlei Mängel feststellen. Zuletzt möchte ich auch noch etwas über das Design der Kaffeemühle sagen: Sie sieht einfach fantastisch aus und würde sich sogar als kleines Denkobjekt gut in meiner Küche machen.