Zuwachs zuhause, die Anschaffung eines Tieres

Mit einem Tier leben kann eine wahnsinnig große Bereicherung sein. In den meisten Fällen ist es das auch. Ich erinnere mich daran, als wir unseren ersten Hund in der Familie bekommen haben. Ich war 13. Meine Mutter kam als erste auf den Gedanken. Für meinen Vater war das erst überhaupt keine Option, doch meine Mutter setzte hatte sich dazu entschieden und sich durchgesetzt.  Sie liebte unsere Wälder in der Umgebung und war häufig spazieren und das häufig alleine. Sie sagte dass ihr etwas fehlte und sie sich zu gerne an ihre Jugend erinnert, die sie zum größten Teil mit einem Schäferhund verbracht. Diese Zeit war sehr prägend für sie sagte dass sie gerne eine neue Aufgabe hätte, da wir nun schon herangewachsen waren. 

Dinge, über die man sich im Klaren sein muss 

Viel wichtiger als der eigene Wunsche nach einem Tier, ist jedoch die Frage, ob man sich in der eigenen und aktuellen Lebenssituation überhaupt ein Tier leisten und anschaffen kann und auch sollte. Davon sind mehrere Faktoren abhängig. Wir mussten uns damals auch mit einigen Fragen auseinandersetzen und das Gleiche rate ich jedem anderen auch, der vor solch einer Entscheidung steht. 

  • Haben ich und die anderen Mitglieder in meiner Familie genügend Zeit? 
  • Schaffen wir es, dem Tier genügend Aufmerksamkeit zu schenken und von Anfang an die Zeiten zum Spazierengehen einzuhalten? 
  • Kommen meine Kinder/Eltern/Partner zu kurz? 
  • Wollen wir das Tier wirklich langfristig oder ist der Wunsch nur einer Laune entsprungen? 
  • Komme ich nur dem Wunsch meiner Kinder nach, die sich ein Haustier wünschen und würden sie es danach vernachlässigen?
  • Sind die finanziellen Mittel gegeben, haben wir genug Geld um das Tier dauerhaft ordentlich zu versorgen (ausgewogene, qualitative Nahrung, Spielsachen, Versicherung, gegebenenfalls medizinische Versorgung)?
  • Bin ich mir über die Veränderungen bewusst, die mit dem Tier kommen kann (Dreck in der Wohnung, Lärm, Beschädigungen, Allergien)?

Furminator bringt die Erleichterung 

Doch es gibt eine Lösung bei all den Fragen rund um das Haustier. Wir sind sehr dankbar auf die Produkte von Furminator aufmerksam geworden zu sein. Es ist uns eine große Hilfe im Alltag. Das Sortiment von Furminator bietet die große Erleichterung bei allen Problemen rund um die Sauberkeit mit dem Tier, unabhängig von Art und Größe. Die speziell angefertigten Bürsten und Kämme helfen das Fell ordentlich ausdünnen und bei regelmäßiger Anwendung hält sich der Dreck durch die verschiedenartigen Borsten und Griffe stark in Grenzen.