Die Gicht Behandlung

In der Regel wird Gicht behandlung mit einem Medikament vom Arzt behandelt. Das verwendete Medikament nennt sich hierbei in den meisten Fällen Colchicin. Der Arzt kontrolliert zudem auch die Werte der Harnsäure. Stellt er fest, dass meine zu hoch sind dann wird auch noch Alloporinol verschrieben. Allopurinol wird allerdings mehr mit Nebenwirkungen assoziiert als das es wirklich hilft. Es werden maximal den Symptomen entgegen gewirkt. Eine weitaus bessere Behandlungsmöglichkeit stellt die Entsäuerung für mich dar.

Entsäuerung ist ein wichtiger Schritt

Die Entsäuerung ist ein gravierender Bestandteil der Behandlung, da Gicht in erster Linie aussagt, dass mein Körper übersäuert ist. Das ist lediglich das Ergebnis von meinem Körper, der es nicht mehr richtig schafft die Abfallstoffe bzw. die überflüssigen Stoffe, die in mein Blut gelangen ausreichend auszuscheiden.

Mit dem Prozess des Entsäuern ist lediglich das wieder Herstellen der Säure Balance im Körper gemeint. Dafür kann ich sogenannte Basische Tropfen einnehmen. Diese Tropfen werden meinem normalen Trinkwasser das ich zu mir nehme hinzugeführt und bringen somit den pH-Wert meines Wasser auf 9.5. Das bedeutet ganz einfach ausgedrückt nur, dass mein Wasser dann ein basisches Wasser wird und wenn ich es trinke dann sorgt diese Flüssigkeit dafür, dass mein Magen seinen Säuregrad senkt. Anschließen wird Natriumbikarbonat in das Blut gebracht, dass die Aufgabe hat meine Harnsäure zu neutralisieren. Mit diesen Prozess wirke ich dem Gicht ideal entgegen und es geht mir deutlich besser.